VIP-NEWS
TIPS for VIPs


Weltrekord in Dubai

Dubai. Unmittelbar nachdem Dubai mit der seinerzeit größten bzw. längsten Torte der Welt in das Guiness-Buch der Rekorde eingetragen wurde, ist die Stadt des Goldes nun erneut auf dem Weg zu einem Weltrekord. Am Dienstag stellte Prinz Rashid Al Maktoum eine 4,1 Kilometer lange Kette aus purem Gold vor, mit einem Gewicht von 206 Kg. Es handelt sich bei der längsten Goldkette um ein Schmuckstück, mit einem Wert von fast 4 Millionen Mark, das im Anschluß an das derzeitige Shoppingfestival in kleinen Stücken von 30 Zentimetern an Leute aus aller Welt zum Preis von 500 Dirham (ca. 250 DM) verkauft wird. (www.VIPnews.de)
Folkert Klaassen Prof. of Communications (Dubai)

12.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.


Werbung mit dem Kanzler

Bonn. Unsummen gibt die Werbe-Industrie aus, um Superstars und „Personen der Zeitgeschichte“ für PRODUKTWERBUNG zu verpflichten. Da standen der Branche, und wohl nicht nur dieser die Haare zu Kopf, als jetzt Bundeskanzler Gerhard Schröder für die MobilCOM faustdicke Werbung machte.

Mit einem Handy in der Hand und der Headline “Das muß ich Oskar erzählen: Gespräche mit Handys statt 96 Pf. nur 49 Pf./Min.“ Die Chefredaktion von VIPnews reagierte sofort und sandte am gleichen Tage ein Eilfax an die Parteien-Konkurrenz CDU mit der Bittte an Frau Dr. Angela Merkel, doch in Erfahrung zu bringen, welches Modellhonorar der fotogene Rot-Grün- Kanzler denn wohl bezogen und ob dies Einfluß auf die Kürzung seiner Bezüge gehabt habe.

Die CDU-Zentrale hielt sich - wie zu erwarten - bedeckt, eine Rückäußerung zu der Anfrage erfolgte nicht. Mutmaßte ein roter Parteigenosse kess: `Die bei der CDU überlegen vermutlich ebenfalls verstärkt, wie sie die Parteikasse durch Werbeeinnahmen aufbessern können. Nur, in unserer Partei sind die Kandidaten weitaus fotogener....`

Ein TIP for VIPs, die besonders gut aussehen: Bewerben Sie sich mal als Fotomodell bei Frau Merkel.

11.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.


Weltweit bestes Reiseziel

Berlin/Frankfurt. Nicht nur Berlin, auch Dubai ist „eine Reise wert“ und zwar eine, die allergrößten Luxus bietet. Das deutsche Reisemagazin GLOBO hat die Vereinigten Emirate auf der größten Tourismusmesse der Welt, der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin zum weltweit besten Urlaubsziel gewählt: Die „Goldene Brücke“ zum Golfstaat DUBAI schlägt von Deutschland aus seit Jahren die herausragend erfolgreiche Touristik-Expertin MARA KASELITZ, Direktorin des Government of Dubai in Frankfurt.

Zur Top-Beurteilung des Landes führten insbesondere die hervorragenden Shoppingmöglichkeiten und die in der Welt wohl einzigartige Situation in punkto Sicherheit.

GOVERNMENT OF DUBAI IN FRANKFURT
TEL. +49-69-7100020 FAX +49-69-71000234
www.dubaitourism.com

11.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.


Unter Kokospalmen in Kenia

Mombasa. Kenia ist ein wieder heißer Urlaubstip für 1999, nachdem dort Normalität eingekehrt ist. Mombasas Bürgermeister hat dafür gesorgt, daß die Stadt und Zufahrtswege zum Flugplatz sich in peinlichst sauberen Zustand befinden. Als idealer Urlaubsort mit breitem weißen Sandstrand und schattigen Kokospalmen zu empfehlen: Diani Beach, südlich von Mombasa. Das LTI-Kaskazi-Beach-Hotel bietet ein umfassendes All-inclusive-Programm.

11.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe. Honorarpflichtig.


LIFESTYLE MEDIA AG
8032 Zürich - Lutherstraße 4
E-Mail: Chefredaktion@VIPnews.de - Fax +49-231-737355
USA: ITD Communication San Diego, Prof. Dr. H. Kellner Spain/Portugal: HAY Consulting Barcelona
Barcelona, Berlin, Kampen, Kitzbühel, Los Angeles, Las Vegas, San Diego, Marbella, München, Paris/Perpignon, Portofino