VIP-Tourismus VIP-Tourismus

Sondertarife für Kreuzfahrten auf Segelschiffen bietet in diesem Sommer die Norwegische Schiffahrts-Agentur (NSA) an. Sie hat für die Schiffe "Wind Surf", "Wind Song" und "Wind Spirit" eine sogenannte Two-for-One-Aktion ausgerufen. So kostet eine 7 tägige Reise von Nizza über Elba und Korsika nach Rom auf der "Wind Surf" in einer Zweibett-Außenkabine pro Person 2.985 Mark einschließlich Vollpension. Üblicherweise werde das Doppelte verlangt, so die NSA in Hamburg. Für die Schiffe "Wind Song" und "Wind Spirit" werden insgesamt acht Reisen im östlichen Mittelmeer angeboten.

Informationen: NSA Norwegische Schiffahrts-Agentur, Kleine Johannisstraße 10, 20457 Hamburg (Tel.: 040/37 69 31 22, Fax: 040/37 69 32 33).

Für Kurzentschlossene, die eine Reise in die Region Asien-Pazifik planen, haben Hotels der Marken Comfort, Quality, Clarion und Sleep attraktive Sonderpreise ausgearbeitet.

Mit ihrem Standby-Asia-Programm offerieren die zur internationalen Hotelgesellschaft Choice gehörenden Häuser Last-Minute-Gästen einen 30prozentigen Nachlaß auf die regulären Übernachtungspreise.

Diese Tarife können frühestens sieben Tage vor Anreise gebucht werden. Das Angebot gilt in 36 Hotels, darunter Ziele wie Bangkok, Tokio, Kuala Lumpur, Jakarta, Udaipur in Indien, Auckland, Wellington und Queenstown in Neuseeland sowie Melbourne, Perth und Canberra in Australien.

Unter dem Kennwort "LASIA" sind die Last-Minute-Angebote im Reisebüro oder unter der gebührenfreien Choice-Servicenummmer buchbar (Deutschland: 0130-855-522). Die reduzierten Preise gelten bis 31. März 2000.

Sie werden nur bei Verfügbarkeit gewährt und sind nicht mit anderen Discount-Angeboten kombinierbar.

Die Fluggesellschaft Augsburg Airways bietet den Sommer über Sondertarife für Flüge nach St. Tropez an.

Für 399 Mark zuzüglich der üblichen Gebühren kann die Stadt an der Cote d' Azur von den meisten deutschen Flughäfen aus angeflogen werden. Der Preis umfaßt einen Zubringerflug mit der Lufthansa nach München. Dort startet jeden Sonntag eine Maschine von Augsburg Airways in Richtung St. Tropez, wie die Fluggesellschaft in Augsburg mitteilt. Letzter möglicher Buchungstermin für die Aktion ist der 25. Juli. Der Reisezeitraum liegt zwischen dem 27. Juni und dem 08. August als letztem Rückflugtag. Augsburg Airways fliegt in dieser Sommersaison noch bis zum 12. September die französische Riviera an. Im kommenden Jahr sind drei wöchentliche Verbindungen geplant.

Die Feier zur Jahrtausendwende läßt sich auch im Stil des "Sonnenkönigs" Ludwig XIV. begehen.

Im Schloß von Versailles findet in der Silvesternacht ein Ball besonderer Art statt, der "Bal du Roy": In den Privatgemächern der Königin und im Spiegelsaal inszenieren Schauspieler und Musiker Szenen des adeligen Lebens am Hofe. Die Gartenarchitektur von Le Notre liefert das Ambiente für ein Dinner, das französische Spitzenköche eigens für diesen Anlaß kreiert haben. Wie das Maison de la France in Frankfurt mitteilt, wird der Ball Punkt Mitternacht durch ein großes Feuerwerk eröffnet. Er soll bis in die Morgenstunden andauern. Besonders an diesem Ereignis ist allerdings auch der Preis: Er liegt bei 15.065 Francs oder 2.300 Euro, umgerechnet rund 4.500 Mark.

Informationen: Le Bal du Roy, 35 rue de la Boetie, F-75008 Paris (Tel. von Deutschland: 0033/143 59 16 48, Fax: 0033/143 59 49).

Urlaub in Tasmanien ?

Wer einen Urlaub auf der anderen Seite des Globus im australischen Tasmanien plant, kann dazu Informationen im Internet sammeln.
Unter www.tourism.tas.gov.au ist eine neue Website mit Tips und Hinweisen speziell für Touristen eingerichtet worden. Das teilt Tourism Tasmania in Friedrichsdorf mit. Routenvorschläge, Karten, Beschreibungen von Regionen und ein Veranstaltungskalender gehören ebenso zum Angebot wie mehr als 1.000 Übernachtungsadressen mit Preisen und Fotos.

Neues Kreuzfahrtschiff von Hapag-Lloyd

Das neue Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd, die "Europa", ist in Helsinki ausgedockt worden. Sie soll am 31. August an Hapag-Lloyd ausgeliefert werden und im Herbst 1999 ihre erste Reise starten. Der Kreuzfahrer hat eine Länge von 198 Metern und eine Breite von 24 Metern. In 204 Suiten sollen 408 Passagiere Platz finden. Eine 245 Mann starke Besetzung wird sich dabei um die Reisenden kümmern. Als Unterkünfte in dem Schiff sind ausschließlich Außensuiten vorgesehen mit einer Größe von jeweils 27 Quadratmetern und zumeist einer Veranda. Damit bietet die neue "Europa" laut Reedereiangaben das weltweit größte Raumangebot pro Gast auf einem Kreuzfahrtschiff. "Der Arbeitstitel für die neue 'Europa' war nicht von ungefähr 'Kreuzfahrtschiff 2000'. Wir wollten ein Schiff bauen, das den gewachsenen Ansprüchen unserer Gäste in Bezug auf Individualität, Luxus, Großzügigkeit und Service gerecht wird", erklärte der Geschäftsführer der Hapag-Lloyd Seetouristik, Günther Brauer.
http://www.hapaglloyd.de/

Neue Flugverbindung zwischen Frankfurt und Tokio

Eine weitere Flugverbindung zwischen Frankfurt und Tokio will All Nippon Airways (ANA) im nächsten Winter einrichten. Damit würde das Angebot auf fünf Linienflüge pro Woche erweitert. Wie die japanische Fluggesellschaft in Frankfurt mitteilt, beabsichtigt sie ein verstärktes Engagement auf dem deutschen Markt. Dazu gehöre auch, "mittelfristig" täglich Nonstop-Verbindungen zwischen Frankfurt und der japanischen Hauptstadt anzubieten. Zudem wird bereits in diesem Sommer der vor kurzem ausgesetzte Liniendienst zwischen Frankfurt und Osaka wieder aufgenommen.

Sonderpreis für Flüge nach Australien

Einen Sonderpreis für Flüge nach Australien bietet Lufthansa an. Bis zum 30. Juni können Passagiere Flüge für 1.449 Mark zu fünf Zielen buchen: Adelaide, Brisbane, Melbourne, Perth und Sydney. Wie die Fluggesellschaft in Frankfurt mitteilt, müssen die Passagiere ihre Reise zwischen dem 05. April und dem 30. Juni antreten und einen Aufenthalt von mindestens 14 Tagen und höchstens drei Monaten planen. Spätester Rückflugtermin sei der 30. September 1999. Der Preis gilt für Hin- und Rückflug zuzüglich Steuern und Gebühren. Informationen und Buchung in Reisebüros oder bei Lufthansa unter der Rufnummer 01803/803 803.

Sixt steigt verstärkt ins Tourismusgeschäft ein.

Der größte deutsche Autovermietkonzern Sixt will mit der Vermietung von Ferienautos jetzt verstärkt ins Tourismusgeschäft einsteigen. Der Münchner Autovermietkonzern will künftig nach eigenen Angaben weltweit in den wichtigen Urlaubsländern Sixt-Fahrzeuge zu einem günstigen Pauschalpreis anbieten. Von April an gelte das Angebot beispielsweise in Florida, auf Malta und Mallorca.
http://www.sixt.de

Traumsitze bei Delta Air Lines

Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines, mit täglich elf Direktverbindungen zwischen den USA und Deutschland der größe US-Carrier auf dem deutschen Markt, will mit "Traumsitzen" mehr Anteile im Nordatlantik-Markt gewinnen. Die Erste Klasse wird abgeschafft. Mit einem Aufwand von 560 Millionen DM erhalten dafür alle Langstreckenflugzeuge in der Business-Klasse Sitze, die sich auf 160 Grad in die Waagerechte bringen lassen. In ihnen können auch zwei-Meter-Männer schlafen. Die Sitze sind mit fünf kleinen Bedienungsmotoren und eigenem Telefon ausgerüstet. Jedes Sitz-Paar kostet 32.000 DM.
http://www.delta-air.com/

Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.



LIFESTYLE MEDIA AG
8032 Zürich - Lutherstraße 4
E-Mail: Chefredaktion@VIPnews.de - Fax +49-231-737355
USA: ITD Communication San Diego, Prof. Dr. H. Kellner Spain/Portugal: HAY Consulting Barcelona
Barcelona, Berlin, Kampen, Kitzbühel, Los Angeles, Las Vegas, San Diego, Marbella, München, Paris/Perpignon, Portofino