VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Botschaft ließ Sänger zur Emirate-Gala
nach Frankfurt einfliegen

Scheich wollte „Dubai-Hymne“ des
deutschen Galasängers live hören

Im Galalook - aber mit „heißen Wüstensand-Sandalen“


v.l.: Embassy of the United Emirates Berlin - Dr. Nagy Hassan, Galasänger Folkert Klaassen, Consul Abdullah Hamad H. Al Shamsi nach der Emirate-Gala im Frankfurter Hof.


Ausschnitt aus Dubai-Government Magazin mit Feature über den Galasänger
Folkert Klaassen ( Bruce Voice)


The Galasinger
Dortmund/Frankfurt. Ein großes Farbfeature (im DIN-A-3-Format) in arabischen Lettern des offiziellen Government-of-Dubai-Magazin „AL ADIYAT“ gab den Ausschlag, dass der Dortmunder Galasänger und Publizist Folkert Klaassen extra von Barcelona nach Frankfurt eingeflogen wurde, um bei der königlichen Gala des Finanzministers der Vereinigten Emirate Scheich Hamdan bin Rashid Al Maktoum den von ihm verfassten Dubai-Song „The Future is for Emirates“ zu präsentieren.

In Erwartung seiner Königlichen Hoheit zum Internationalen Araber-Renntag der Emirate auf der Galopprennbahn Frankfurt vergewisserte sich Dubais Botschaft in Berlin mehrfach mobiltelefonisch bei dem deutschen Sänger, ob man mit seinem Gala-Auftritt auch tatsächlich rechnen könne. Schließlich war der Text der Ode auf die Emirate bzw. Dubai komplett in arabischer Sprache abgedruckt worden und hatte bei den Hoheiten des Königshauses und anderen einflussreichen sog. „Locals“ in Dubai großen Eindruck hinterlassen.

Die hochkarätigen deutschen Gäste und die aus den Emiraten angereisten Exzellenzen, die über einen 100 Meter langen roten Teppich in den königlich geschmückten Bankettsaal schritten, erlebten mit den speziell auf die Emirate abgestimmten vielsprachigen Gesangsbeiträgen eine Show der Superlative. Die im allgemeinen verhaltenen Araber zollten dem Galasängers insbesondere bei der „DUBAI-HYMNE“ und dem „Emirate-Flight-Song“ begeisterten Applaus.

Mit einen ungewollten Gag amüsierte der Interpret die an festlich beleuchteten Tafeln dinierenden Gäste: Unmittelbar nach Präsentation seiner Dubai-Hymne schaute der höchstfestlich gekleidete Galasänger an sich herunter und entdeckte, dass er statt seiner eleganten „europäischen“ Gala-Schuhe noch die bequemen schwarzen...Sandaletten anhatte, so, wie dies hierzulande allenfalls im Freizeitlook (im heißen Wüstenstaat Dubai allerdings auch bei offizielle Anlässen) üblich ist.

ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355