VIP-NEWS
INTERNATIONAL


VIP-NEWS - IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE

Männer tragen Schmuck

Mann und Schmuck - das war bis vor kurzem ein Tabu. Doch dank prominenter Vorbilder entdecken neuerdings immer mehr Männer, dass männlicher Schmuck nicht bei Ehering und Krawattennadel enden. Das starke Geschlecht entdeckt die Lust an schönem Schmuck.

Schon in den Zeiten der Pharaonen haben Männer sich aufwendig geschmückt und mit ihrem Prunk die Frauen oft übertroffen. In Ägypten fand man beispielsweise in der jahrtausendealten Siedlung "Deir el Medina" Grabbeigaben, die belegen, dass sowohl Männer als auch Frauen erstaunliche Mengen an Schmuck trugen. Männer legten noch in den Zeiten der Barockfürsten Make-up auf und benutzten große Mengen Parfüm.

Seitdem galt Schmuck lange Zeit als typisch weiblich. Für den Mann war - vom Ehering abgesehen - eine Krawattennadel das Höchste der Gefühle und alles andere Image schädigend.Doch mit dem Niedergang klassischer Rollenbilder ist auch die Zeit abgelaufen, als Männer nur Schmuck kauften, wenn es darum ging eine Frau zu beschenken.

Dank prominenter Vorbilder wie Starfußballer David Beckham oder Actionheld Arnold Schwarzenegger entdecken immer mehr Männer, dass Schmuckstücke und männliche Ausstrahlung kein Widerspruch sein müssen. Im Gegenteil: In zeitgemäßem Design kommt Schmuck heute eher markant als verspielt daher und auch bei den Materialien hat sich einiges getan. Auch die Meinungsforscher belegen es: Die designinteressierten Männer von heute wollen einfallsreichen Schmuck. Die Formen sollten aber etwas kantiger, die Materialien etwas dunkler als beim weiblichen Schmuck sein. Auch bei den Materialien hat sich einiges getan. Stahl ist der neu entdeckte Werkstoff, aus dem junge Schmuckmanufakturen wie TeNo (http://www.teno-online.de) ihre Kreationen für den Mann fertigen.





September 2003: 75 Jahre Penicillin

Das Penicillin entstand, wie viele Entdeckungen, per Zufall. Dem Bakteriologe Alexander Fleming landete vor 75 Jahren seine Entdeckung quasi vor die Füße. Mit der Luft landeten die Sporen eines Schimmelpilzes auf eine von Flemings Kulturschalen. Der vermeintlich verunglückte Versuch führte jedoch zur Entdeckung der "Königin der Arzneimittel" - dem Penicillin.





30 Jahre deutsche Mitgliedschaft in der UNO

Aus den Trümmern und der Gewalt des Zweiten Weltkrieges entstand die Idee einer Weltorganisation zur Förderung von Frieden - die UNO entstand. Die beiden Deutschlands als so genannte Feindstaaten konnte viele Jahre lang wegen des Ost-West-Konfliktes nicht Mitglied der Vereinten Nationen werden. Erst vor 30 Jahren wurden die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik in New York als 133. und 134. Mitglied in die Vereinten Nationen aufgenommen.






Internationaler Tag der älteren Menschen

Die Welt wird immer älter. In den nächsten 50 Jahren wird sich die Anzahl älterer Menschen fast vervierfachen: von ca. 600.000 auf fast zwei Milliarden. Heute ist eine von zehn Personen 60 Jahre und älter. 2050 werden es eine Person von fünf sein und für 2010 liegt die Prognose sogar bei einem Drittel der Bevölkerung. [1. Oktober 2003]





Vor 75 Jahren fliegt "Graf Zeppellin" über den Atlantik

236 Meter Länge, 105.000 Kubikmeter Gasfüllung, 5 Motoren für 110 Kilometer in der Stunde Reisegeschwindigkeit und eine Reichweite von 10.000 Kilometern - das sind die Daten für "Graf Zeppellin", eines der berühmtesten Luftschiffahrtzeuge der Welt. Nachdem Luftschiffe im Ersten Weltkrieg für militärische Zwecke eingesetzt worden waren, sollte der Atlantikflug 1928 der Beginn eines regelmäßigen Passagierverkehrs über den Atlantik sein... [11. Oktober 1928]




Die PC-Feuerwehr hilft bei Überhitzung

Nicht nur dem schwitzenden Computer-Benutzer ist es in diesem Sommer zu heiß geworden. Auch der PC möchte spätestens ab 35 Grad in der Sommerhitze nicht mehr arbeiten und streikt. Folge der PC-Überhitzung sind ungewöhnlich langsame Reaktionen auf gegebene Kommandos oder gar ein Zusammenbruch des gesamten Systems, weil die Hardware eine Verschnaufpause braucht.

Um die User vor Problemen der PC-"Überhitzung" zu schützen, gibt die PC-Feuerwehr (www.pc-feuerwehr.de) Tipps, damit man sich trotz hoher Temperaturen oder Dauerbelastung auf seinen PC verlassen kann.





Die Informationen stammen von "journalismus.com -Peter Diesler

S P O N S O R . TeNo - more than steel can say http://www.teno-online.de

ZURÜCK

2003 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355