VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Botschafter überreicht in 2000 Meter Höhe
das Bundesverdienstkreuz an den Komponisten
Martin Böttcher


Im Chalet über St. Moritz - in 2000 Meter Höhe - erhielt der weltberühmte Komponist Martin Böttcher das Bundesverdienstkreuz am Bande für sein Lebenswerk vom deutschen Botschafter in der Schweiz Dr. Frank Elbe ausgehändigt.

Da Martin Böttcher seit Jahren den Winter mit seiner Ehefrau Anneliese im Engadin verbringt, war der Botschafter aus diesem Anlass von seiner Residenz in Bern nach St. Moritz angereist. Dr. Elbe würdigte das musikalische Schaffen von Martin Böttcher, der mit den unvergesslichen Karl-May-Melodien Weltruhm erlangte und Hunderte von Fernsehfilmen vertont hat.

Unlängst schrieb Musical-Papst Michael Kunze den bewegenden Text in Englisch und Deutsch zu Martin Böttchers bekannter "Friedensmelodie" aus den Winnetou/Old Shatterhand-Filmen, die auf der UNICEF-CD >Peace Please< der Hauptstadt BERLIN< veröffentlicht wurde.

Als Interpreten für seinen Friedensong entschied sich Martin Böttcher für die "ergreifende Stimme" des Galasängers Folkert Klaassen, der historische Gesangs-Auftritte im Deutschen Bundestag und z. B. am Fuße des berühmten "Burj Al Arab" im Scheichtum Dubai aufzuweisen hatte.
www.martin-boettcher.net
www.galasinger.com.

 

Der Botschafter der Bundesrepublik Dr. Frank Elbe (r.)
bei der Überreichung des Bundesverdienstkreuzes an den Komponisten Martin Böttcher.
 

ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355