VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Außergewöhnliche Perspektiven
für deutsche Firmen in Dubai


Freundschaftliche Geschäftskontakte: Die Regierungs & Wirtschafts-Delegation aus Dubai stellt sich zu einem Gruppenbild mit dem Diplomaten-Ehepaar Conrad & Lillo Cappell und Staatssekretär Hans Spitzner


MÜNCHEN. Zu einem bilateralen Forum für wirtschaftliche Kooperation zwischen Deutschland und Dubai trafen sich in München hochrangige Regierungsvertreter und Unternehmensmanager beider Länder. Bei einer zu gleicher Zeit stattfindenden Ausstellung in den Münchner MOC-Hallen und einem Dinner in der feudalen Münchner Residenz bahnten sich viele wirtschaftliche Kontakte auf freundschaftlicher Basis an. Dubai - an der geographischen Schnittstelle von drei Kontinenten - eröffnet mit seinem Handels-& Logistik-Geschäft deutschen Firmen außer-gewöhnliche Perspektiven. Eindrucksvoll demonstrierte Dubai in München das enorme wirtschaftliche Potential des Emirates, von dem Deutschland profitieren könne.

An der Spitze der hochrangigen Delegation aus Dubai begrüßten die Vertreter der Regierung des Freistaates Bayern Sultan Ahmed Bin Sulayem (Executive Chairman des Ports Customs & Free Zone Cooperation) und Abdul Rahmann Al Mutaiwee (Generaldirektor der Dubai Chamber of Commerce & Industry) und Qassim Sultan (Dubai Municipality Presention). Ebenfalls aus Dubai angereist: Der Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland Conrad Cappell mit Gattin Lilo Cappell, die in den vergangenen vier Jahren in Dubai in hervorragender Weise die Weichen für unzählige Kontakte zwischen Regierungs- und Wirtschaftsvertretern beider Länder gestellt haben.

Generalkonsul Conrad Cappell mit Gattin Lilo Cappell,
Staatssekretär Hans Spitzner.


Für Generalkonsul Conrad Cappell (Träger des GOLDEN GLOBE) war die Zusammenführung von Entscheidungsträgern des Scheichtums mit Vertretern der deutschen Wirtschaft eine der letzten Amtshandlungen seiner bisherigen Mission. In München wurde offiziell bekannt, dass er zum Botschafter der Bundesrepublik Deutschland beim Sultan von Brunai ernannt ist und Mitte dieses Jahres seine Amtsgeschäfte dort aufnimmt.
http://www.bayern-international.de

TV-Interview mit dem Diplomaten-Ehepaar Conrad & Lilo Cappell
 

Gemeinsam mit den Honorationen aus Dubai u. a. Abdul Rahman Al Mutaiwee (Director General Dubai Chamber of Commerce & Industry), Sultan Ahmed Bin Sulayem (Executive Chairman of Ports, Customs & Free Zone - der Freihandelszone von Dubai) eröffnet Dr. Otto Wiesheu (Minister für Wirtschaft und Verkehr Bayern) die Dubai-Messe in München
 

v.l.nr.: Dieter Rübel, Geschäftsführer, Obermeyer Planen & Beraten, Horst K. Danner, Geschäftsführer, Danco Anlagenbau GmbH, Dr. Manfred Bayerlein, Sprecher der Geschäftsführung, TÜV Industrie Service GmbH, TÜV Gruppe Süd und Barbara Müller, Referatsleiterin, Bayern International - Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
 

Direktorin Mara Kaselitz/Frankfurt (Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing) gibt beeindruckende Zahlen zum Dubai-Tourismus bekannt: Das Emirat verzeichnet ein jährliches Gesamtwachstum an Gästen aus aller Welt von 18 Prozent, im ersten Quartal 2004 reisten über 65.000 Deutsche nach Dubai, eine Steigerung um 53,4 Prozent für ein erstes Quartal.
 
 

Simon Rahmann, Director Sales & Marketing MONDIA
in Dubai Media City mit Lilo Cappell

ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355