VIP-NEWS
INTERNATIONAL



Benefiz-Gala a la Hollywood
für Landminen-Opfer in Düsseldorf

Eine große Gala mit Sir Paul Mc Cartney, Lady Heather Mills and friends
& Pierre Brice wirft ihre Schatten voraus

Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass Düsseldorf für die Dauer der Benefiz-Gala "Adopt-A-Minefeld" am 28. Mai mit einem Großaufgebot an Hollywood-Stars rechnen kann. Viele Hollywoodgrößen aus dem großen Freundeskreis von Ex-Beatle Paul McCartney und Ehefrau Heather Mills, die seit Jahren dafür kämpft, die Welt von Landminen zu befreien, werden aller Voraussicht auch nach Düsseldorf kommen, um deren Engagement für Landminen-Opfer zu unterstützen.


Das frühere Model Lady Heather Mills McCartney, die selbst ihr linkes Bein unterhalb des Knies durch einen Verkehrsunfall verlor, hat mit UNICEF- Botschafter Pierre Brice einen ebenso engagierten Mitstreiter bei ihrem Projekt der Ächtung von Landminen.

Der weltberühmte Winnetou-Darsteller hatte als Soldat die Zerstörungskraft einer Mine am eigenen Leib zu spüren bekommen, als er von der Druckwelle durch die Luft geschleudert wurde. Während er nahezu unverletzt blieb, starben zwei seiner Kameraden an seiner Seite. Dieses Trauma verfolgte Pierre sein Leben lang und brach wieder auf, als er 1999 als UNICEF-Botschafter nach Kambodscha reiste. In Kambodscha sei er in Tränen ausgebrochen (so berichtet er), als er sich mit dem erschreckenden Leid der von Minen schwer verletzten Kinder konfrontiert sah, deren Gliedmaßen abgenommen werden mussten.


Das Grossaufgebot an Pressefotografen - ausschnittweise Gala-Organisator Sascha Hellen (links) im Gespräch mit einem Journalisten.
Im Hintergrund: Lady Heather Mills McCartney

Mit dem Erlös der Benefiz-Gala Adopt-A-Minefield, die unter der Schirmherrschaft von Sir Paul McCartney und seiner Frau Heather Mills erstmals in Deutschland stattfindet, wird die Arbeit im internationalen Kampf gegen Landminen unterstützt. Für das - zumindest für eine Pressekonferenz - selten dagewesene Aufgebot an Fernseh-, Rundfunk- und Zeitungsreportern im Neusser Swissotel sorgten die Veranstalter der Gala Sascha Hellen und Sascha Prochaska. Die PR-Profis organisieren auch die jährlich stattfindende UNESCO-Gala und verhalfen ihrer Benefiz-Gala >Der Steiger-Award< im Dortmunder Casino zu herausragendem Erfolg.

Tickets für die Gala über die Tickethotline +49(0)211-3678621
oder Fax +49(0)211-353633
VIPs wenden sich bitte an buerosh@aol.com,
Sponsoren an info@sp-concept.com


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355