VIP-NEWS
INTERNATIONAL



Capri - trotz Touristenrummel -
Treffpunkt der Berühmten, Schönen und Reichen


Filmkulisse - Blick von der Promi-Suite des Quisisana
Die viel besungene Insel Capri hat offensichtlich nichts an Anziehungskraft verloren. Sobald der Frühling am Golf von Neapel eingezogen ist, treffen Besucher aus aller Welt in Scharen auf dem berühmtem Island ein - in den letzten Jahren vornehmlich aus den USA und Japan. Wenn die Touristen-Massentransporte abends bzw. zum Wochenende wieder in See stechen, finden sich reiche Italiener aus der Millionenstadt Neapel, aus Rom und Mailand zum verlängerten Wochenendtrip ein, manche per eigener Jacht oder per Helikopter…Und dann ist man fast wieder unter sich - auf dem verträumten Capri, wo in Hotels, Restaurants und Designerläden Geld offensichtlich keine Rolle spielt.

In gastlichen Stätten - in Gästebüchern und an überdimensionalen Bilderwänden - weist der Capriese mit Stolz darauf hin, welche Berühmtheiten den Weg hierher gefunden haben und zwar nicht nur italienische Schauspielgrößen wie z.B. Sophia Loren oder Formel-1-Charmeur Flavio Briatore sondern auch Naomi Campbell, Jon Bon Jovi, Laura Pausini uvm..

Das in aller Welt berühmte Grand Hotel Quisisana bietet seinen hochkarätigen Gästen allen erdenklichen Luxus, vom herausragend geschmackvollen Interieur aller Räumlichkeiten bis zur exzellenten Präsentation von Speisen und Getränken in den Restaurants. Selbst das kleinste Detail im Quisisana ist mit dem Wappen des Hauses edel durchgestylt - von Gold verzierten Bade- und Saunaschuhen bis hin zu Zellulose-Wegwerfhandtüchern oder Oliven-Spießchen.

Grand Hotel Qusisana auf Capri: - reserviert für die Berühmten, Schönen und Reichen

Generalmananager
Dr. Gianfranco Morgano

Welcome to Grand Hotel Quisisana

Atemberaubende Ausblicke von der Empfangshalle aus
Das moderne "Hotelschloss", das sich seit über 25 Jahren in Familienbesitz der Morganos befindet, bekommt seine geschmackvolle, angenehm familiäre Note durch Generaldirektor Dr. Gianfranco Morgano. Mit großer Herzlichkeit empfängt und verabschiedet er seine besonderen Gäste. Allein das Ambiente dieses Hauses einmal zu erleben, ist ein paar Nächte auf Capri wert.

La Vida am Pool auf Italienisch -
Wenn die Touristenströme wie Eintagsfliegen sich tagsüber - an den Exklusiv-Geschäften der führenden Modedesigner vorbei - durch die engen Strassen und Gassen zwängen, tut der Exklusiv-Gast gut daran, sich in die geschützte Atmosphäre seiner Luxusbleibe zurück zu ziehen.


Marina Grande

Promis aus aller Welt zieren die Wände der Ristorantes - hier "Villa Verde"
Erst abends ist man dann "wieder unter sich" auf der Insel und zahlt vielleicht sogar gern die Capri-Society-Preise - 1 Glas Champagner für 16 Euro, eine Piccolo-Flasche Wasser für 8 Euro. Bei wem die Millionen auf dem Konto so ganz und gar nicht zusammen schmelzen wollen, der lässt sich im Ristorante Villa Verde vom Sympathieträger Franco einen überquellenden Korb süß-gereifter Minitomatos, Serano-Schinken auf Melone und la tradizionale pizza napoletana mit zu einer Flasche Wein kredenzen, der laut Getränkekarte locker die 1.000 Euro-Grenze überschreitet.

In einem der vielen Cafés auf dem Piazzetta im Herzen des Ortes oder auf der Terrasse vor dem Grandhotel die untergehende Sonne zu genießen und die gut aussehenden, geschmackvoll extravagant gekleideten Italiener und Italienerinnen zu beobachten, ist ein Erlebnis mit Seltenheitswert. Prof





ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355