VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Das Jahrtausend-Restaurant der Welt
schwebt im Himmel des Königreiches Dubai

Burj Al Arab - Tower
Das höchste Suitenhotel der Welt.
Der Burj Al Arab-Tower

Für die Reichsten der Reichen aus aller Welt noch rechtzeitig vor Eintritt in das nächste Jahrtausend ist vor den Toren von Dubai der Millennium-Hotel-Tower, das höchste Suitenhotel der Welt, eröffnet worden. Der Burj Al Arab-Tower, verbunden mit dem inzwischen weltberühmten Jumeira-Beach-Hotel und mit einer Höhe von 321 Metern höher als der Eiffelturm und nur 60 Meter kleiner als das Empire-State-Building, sprengt in vielerlei Hinsicht alle bisherigen Dimensionen von Architektur, Luxus, Gastronomie und Hotellerie. Über die tatsächlichen Kosten des vom Erbprinzen Mohammed Al Maktoum protegierten Projektes kursieren lediglich Gerüchte, von einer bis zwei oder gar drei Milliarden Dollar.

Wer den Baukomplex im Detail und die kostbare Innenausstattung zu Gesicht bekommt, mag dies verstehen. Von irdischen Gütern bevorzugte Hotelgäste erreichen den "Sieben/Sterne/Hotel-Giganten", der auf 40 Meter tief in den Meeresboden gerammten Stützpfeiler thront, über einen 280 Meter langen schmalen Verbindungsdamm.

Ein technisches Wunderwerk allenthalben, das spätestens bei Eintreffen per Rolls Royce, in der Hotelhalle offenbar wird. Schlicht von einer Hotelhalle zu sprechen, dürfte in diesem Zusammenhang eine weit untertriebene Wortwahl sein. Immerhin würde das berühmte Dubaier Wahrzeichen, das World Trade Center, in voller Größe dort hineinpassen.

Natürlich kann der Hotelkönig Al Arab auch per Helikopter auf dem Hubschrauber-Landeplatz on the Top erreicht werden, der noch über dem freihängenden Himmelsrestaurant schwebt. Die 202 Duplex-Suiten von 170 qm bis 780qm Größe sind mit den feinsten Materialien und kostbarsten Stoffen ausgestattet.

Wer eine königlich anmutende Nacht im Himmelsschlosshotel des Reiches der Hochwohlgeborenen von Dubai verbringen möchte, sollte zumindest so gut betucht sein, dass die 1700 DM (ca. 3300 DH) für die kleinste und 28.000 DM für die größte Suite für ihn Peanuts sind. Schließlich kostet alles andere Extra, sei es z.B. der Helikopter/Service, der Rolls-Royce-Shuttle, völlig abgesehen von den Bewirtungskosten in einem der Luxus-Restaurants with "Goldfinger-Gedecken".

Das wohl Spektakulärste dürfte wohl das Underwater-Seefood-Restaurant sein, das per U-Boot erreichbar ist.



Königliche Suite im Burj Al Arab




48.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.


VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355