VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Feinschmecker!
Und das nicht nur in der Küche.


Jabs als Hahn im Korb

In der Küche ist er Hahn im Korb. Kein anderer Hobbykoch in Deutschland serviert - nach strenger Beurteilung des Drei-Sterne-Kochs Harald Wohlfahrt - eine bessere Sauce als er, der 48 jährige Versicherungsagent Günter Jabs. Für den stolzen Besitzer einer eleganten Jaguar-Limousine, der 5000 Hobbyköchen beim Fein-schmecker-Wettbewerb Paroli bot, ist das Kochen und Zelebrieren von Speisen eine Art Meditation.

Wer diesem Zeremonienmeister beim Kochen zuschaut, gewinnt den Eindruck, daß es sich bei ihm um ein Ritual handelt, in das er nur zu gern die holde Weiblichkeit einbezieht... und sei es nur als Bewunderer dieser von ihm inzwischen ausgereiften hohen Koch-Kunst.

Noch vor Eintritt in das Jahr 2000 hatte Gourmet-Koch Jabs somit - bis auf zwei Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts - 5000 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Schweiz buchstäblich "in Grund und Boden" ihrer Töpfe und Pfannen gekocht. Seine Devise hatte vorzüglich gestimmt:


Das Wichtigste beim Hauptgang "Flußkrebse mit Hechtklösschen" - der Gemüsesud muß kräftig, die Sauce fein mit Cognac, Ingwer und Zitronengras abgeschmeckt sein.

Im Jahr 2000 trifft sich der Hobbykoch, der bereits mit Heinz Winkler gekocht hat, mit Eckard Witzigmann auf Mallorca, um weitere neue Wege der Kochkunst zu beschreiten. Man kann davon ausgehen, daß Feinschmecker Günter Jabs dann dafür Sorge trägt, daß die holde Weiblichkeit in der Nähe ist, damit er auf Hochform auflaufen kann.
(FK)



53.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355