VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Eine KOSTBARKEIT der Uhrmacherkunst

Girard-Perregaux (GP)


In einer VIP-Edition auf fast 200 Seiten stellt die Manufaktur Girard-Perregaux (GP) ihre neueste Kollektion vor. Im Jahrtausend-Jahrbuch finden sich erlesene Kostbarkeiten der Uhrmacherkunst. Das Haus GP kann auf über 200 jährige Tradition zurückblicken. Als Hommage an den Uhrmacher John Harrison wurde die Goldvariante der neuen Sea Hawk nach ihm benannt.

Eben dieser John Harrison war es, der einen Schiffs- bzw. Marinechronometer von größter Präzision entwickelte und seinerzeit den 1714 von der Regierung unter Queen Anne ausgelobten Preis von 20.000 Pfund (heutiger Wert Euro 1.320.000) erhielt. Harrison formulierte die Idee, dass eine genaue Zeitmessung die Grundlage der präzisen Ortsbestimmung sei und ließ die von ihm entwickelten großen und kleinen Uhren auf See testen, unter anderem von dem berühmten Entdeckungsreisenden Cook.

Eine Sea Hawk in Titan oder in Gold am Handgelenk zu tragen, ist unter VIPs wohl bekanntes Status-Symbol. Der abgebildete Zeitmesser "Variante John Harrison (Ref. 4991) Gold Lederband mit Faltschließe" hat einen Handelspreis von € 17.790.

VIPs wenden sich an besten direkt an die HT Time Handels GmbH in Düsseldorf, Heinrich-Heine-Allee 4, info@ht-time.de



ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355