VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Eyes & Ears eNews

13TH STREET – Kooperation mit dem 17. Fantasy Filmfest

Wie der Universal Studios Networks-Sender 13TH STREET spezialisiert sich auch das Fantasy Filmfest, das einmal im Jahr in sieben deutschen Großstädten stattfindet, auf die Genres Thriller, Horror und Fantasy.
Um die Zielgruppe gemeinsam anzusprechen, ging der Action- und Suspense-Channel bereits zum zweiten Mal eine Kooperation mit dem Filmfest ein.
"Beim Fantasy Filmfest treffen wir auf ein filmaffines Zielpublikum, das exakt die Genres unseres Senders favorisiert," so Christine Knoepffler, Unternehmenssprecherin Universal Studios Networks Deutschland.
"Eine bessere Plattform, unsere Kernzielgruppe zu erreichen, gibt es im deutschen Festivalbereich nicht." Die gemeinsame Kampagne umfasst sowohl On- als auch Off-Air-Aktivitäten. Das 17. Fantasy Filmfest läuft noch bis zum 20. August 2003.
Weitere Infos via Universal Studios Networks-Logo auf http://www.eeofe.org





Discreet auf der Games Convention in Leipzig

Im Rahmen einer dreimonatigen European Games Developer Tour wird Discreet auch auf der Games Convention Station machen.
Die Games Convention findet vom 21. bis 24. August 2003 in Leipzig statt.
Der Softwareentwickler wird sich bereits am 19. und 20. August auf dem Games Convention Developers Congress, dem Fachkongress im Vorfeld der Messe, präsentieren.
In Vorträgen und Workshops erfahren Spieleentwickler und Interessierte alles über die neuesten Trends in der 3D-Spieleentwicklung, wobei der besondere Fokus auf dem Mobile Gaming liegt.
Hierzu kommen auf Initiative von Discreet am 20. August von 10 bis 12 Uhr die Partnerunternehmen Nokia, Nvidia, Criterion, Kaolink, THQ und Infusion zusammen, um über Markttrends und Entwicklungspotenziale der nächsten Spiele-Generation zu sprechen.
Weitere Infos via Discreet-Logo auf http://www.eeofe.org





Adobe lädt zum Branchentreff

Mit vier neuen Produkten weitet Adobe sein Angebot 'Adobe Video Solutions' zu einem kompletten Toolset für die Video- und Audiobearbeitung aus – inklusive Videoschnitt, Grafikanimation, Spezialeffekte und DVD-Authoring.
Seit Anfang der Woche tourt Adobe durch verschiedene deutsche Städte, um Branchenprofis die neuen Produkte zu präsentieren.
In Vorträgen und Workshops soll der optimale Workflow für Film und Video vorgestellt werden. Im Anschluss laden Lounge-Sound und Longdrinks zu weiterführenden Fachgesprächen ein. Freie Plätze für die kostenfreie Veranstaltung gibt es noch in
Köln: 11.08.03 und München: 14.08.03.
Anmeldung unter http://www.adobe.de/videosolutions.
Weitere Infos via Adobe-Logo auf http://www.eeofe.org

ZURÜCK

2003 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355